25.03.2018

Konfifreizeit 2018

„Walk of Fame - Sei ein Stern!“ – unter diesem Motto stand die Konfifreizeit, die wir vom 23. bis zum 25. März 2018 mit unseren Konfis in Tieringen verbrachten. Es wurde viel geredet, gelacht und erlebt.

Nach der Anreise am Freitag folgten Hotdogs zum Abendessen und ein Spieleabend, der es in sich hatte. Mit viel Einsatz mussten die Konfis Spiele verschiedenster Art bewältigen.

Am Samstag stand nach dem sanften Wecken das Geländespiel "Capture The Flag" an, das die Konfis an ihre Grenzen brachte. Sie mussten im Gelände in fünf Gruppen die Teamfahnen der anderen Teams an sich bringen und zu ihrer Basis zurückbringen. Nach kurzer Erholungspause ging es dann weiter mit Stationen zum Thema „Walk of Fame“. In zwei kreativen, einer inhaltlichen und einer körperlichen Station haben sich die Konfis mit dem Thema Licht, Finsternis und Sterne in der Bibel und in unserem Alltag beschäftigt.

Nach einem selbst gestalteten Gottesdienst am Sonntag wurde fleißig aufgeräumt und dann mussten wir schon Abschied nehmen.

Wir wollen allen danken, die dieses spannende und erlebnisreiche Wochenende möglich gemacht haben und wünschen den Konfis weiterhin viel Spaß auf ihrem Weg zur Konfirmation.