18.11.2020

Orangenaktion und fairer Weihnachtsverkauf

Da es durch die Covid-19-Pandemie viele Einschränkungen gibt, haben wir uns entschlossen, am 05. Dezember unseren traditionellen Orangenverkauf statt am REWE-Parkplatz im evangelischen Gemeindehaus durchzuführen. Dort sind umfangreiche Vorkehrungen getroffen worden, damit kein Infektionsrisiko besteht.

Wir freuen uns sehr, dass auch der Eine-Welt-Laden zur gleichen Uhrzeit geöffnet haben wird und auch ein interessantes und breites Angebot anbietet.

So haben wir die Möglichkeit in diesen schwierigen Zeiten die Projekte zu unterstützen, die besonders darauf angewiesen sind. Mit der diesjährigen Orangenaktion werden Projekte der evangelischen Jugend in der Slowakei unterstützt: Kinder- und Jugendgruppen, Pfadfinderarbeit, Freizeiten und Glaubenskurse und anderes mehr.

Es gibt dieses Jahr die Möglichkeit, die gewünschten Orangen online vorzubestellen:

Online-Adresse: vorstand@cvjm-bodelshausen.de oder telefonisch am Mittwoch, 03.12 und Donnerstag, 04.12.2020 jeweils von 18.00 – 20.00 Uhr unter der Telefonnummer 07471/7415153.

Die Orangen sind in der gewohnten Bio-Qualität,  d.h. die Schale ist zum Verzehr geeignet.

Bitte beachtet, dass die Vorbestellungen bis zum 04.12.2020 um 20.00 Uhr eingegangen sein müssen, sonst können wir das nicht mehr vorbereiten.

Es gibt dieses Jahr auch etwas Besonderes. Wir bieten am Samstag einen Lieferdienst mit den KonfirmandInnen an. Dazu bitte mir der Adresse und der Uhrzeit vor bestellen, wann jemand zu Hause ist.

Der Preis pro Orange beträgt 50 Cent, es darf gerne mehr gegeben werden

Noch ein kleiner Tipp zusätzlich: Beim EJW-Weltdienst gibt es online wunderbare Orangenaktion-Rezeptideen.

Anbei noch ein kleiner Impuls:
Eine Krise macht das Leben schwerer, den Alltag chaotischer,
die Nerven blanker und die Ängste größer
das Leben und die Liebe wichtiger und strahlender
die Hoffnung und den Glauben überlebenswichtiger

Wir hoffen auf viele Rückmeldungen und wünschen alle gute Gesundheit, Durchhaltevermögen und Gottes Segen.