06.04.2019

Neue Sitzecke für den Garten

Die Jugendgruppe »Nice.« hat Akkuschrauber, Schleifpapier und Pinsel in die Hand genommen und für den Außenbereich des Ev. Gemeindehauses in Bodelshausen eine trendige Sitzecke gebaut.

Die Teilnehmer haben zuerst das vorhandene Baumaterial gesichtet, das wir von einem Palettenhändler kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen haben. Anschließend überlegten sich die Jugendlichen ein Konzept zum Zusammenbau und stellten diesen auf. Bevor die Sitzecke zusammengebaut und lasiert wurde, mussten die Paletten natürlich sauber geschliffen werden. Der ungestrichene Rohbau konnte direkt noch mit heißen Würsten vom Grill und »Birgits sagenumwobenen Kartoffelsalat« eingeweiht werden.

Ergänzt durch gemütliche Kissen und Decken bietet die Sitzecke nun eine tolle Gelegenheit für Gruppentreffen und gesellige Grillabende im Sommer.

Bei der Gruppe »nice.« freuen wir uns laufend über neue Gesichter. Bei Interesse dürft ihr gerne mal reinschauen, die aktuellen Termine stehen auf unserer Website.