18.11.2018

Jugendgottesdienst der Konfirmanden 2018

Nachdem wir bereits in der Vorwoche unser Vorbereitungstreffen hatten, an welchem die Konfirmanden selbständig und eigenverantwortlich einen Jugendgottesdienst geplant und entworfen haben, war es am Sonntag, 18.11. soweit:

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Nach einer letzten Probe begann der Jugendgottesdienst um 18:30 Uhr in einer gut besuchten Kirche. Der von den Konfirmanden durchgeführte Gottesdienst wurde musikalisch durch eine kleine Band abgerundet. Thematisiert wurde das Thema "Menschlichkeit". Was ist menschlich, was ist unmenschlich? Anschaulich wurde diese Überlegung anhand eines Anspiels über Mobbing in den Alltag übertragen.
Wir bedanken uns bei allen Gästen für den zahlreichen Besuch und vor allem bei den Konfirmanden für die großartige Leistung!