24.06.2018

Jungschartag 2018 in Hagelloch

Nach einem gemütlichen Frühstück machten wir uns am vergangenen Sonntag in aller Frühe auf den Weg nach Hagelloch. Der jährlich stattfindende Jungschartag des Ev. Jugendwerks stand auf dem Plan. Das Motto dieses Jahr: Ritterspiele.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Nachdem wir unsere Spielstraßenstation aufgebaut hatten begann der Jungschartag mit dem traditionellen Gottesdienst. Dabei wurde den Kindern die Ritterlichkeit des Verhaltens des barmherzigen Samariters nahegebracht.

Anschließend war bei 11 unterschiedlichen Spielstraßenstationen einiges für die Jungscharler geboten. Neben einigen Geschicklichkeitsspielen, einer Ritterburghüpfburg, einem „Lanzenparcour“ und Wackelrädern gab es auch die Ballschleuderstation, die von uns betreut wurde.

Begleitet wurden wir von unserem Dietersaurus Rex.

Nach einem gemeinsamen Abschluss und der Siegerehrung ging ein toller Tag für uns und die insgesamt 200 Teilnehmer aus 21 Gruppen zu ende. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.