05.05.2018

Der CVJM Bodelshausen präsentiert neues Logo

Das ursprüngliche, weltweit verwendete Logo des CVJM wurde bereits im Jahr 1890 im CVJM-Ausbildungszentrum „Springfield-College“ eingeführt.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Der obere Balken des gleichwinkligen Dreiecks symbolisiert den Geist, welcher von Seele und Körper (den beiden seitlichen Schenkeln des Dreiecks) gestützt wird.
1998 wurde hinter dem Dreieck ein Schatten eingefügt. Dieser sollte dem Dreieck mehr Dynamik verleihen. Der Schatten wurde vom CVJM Deutschland im Jahr 2017 wieder entfernt.

Der CVJM Bodelshausen passt sein Logo nun dementsprechend an. Zusätzlich soll durch eine Ergänzung ein regionaler Bezug zu Bodelshausen hergestellt werden:
Auf der Oberseite des Dreiecks befindet sich nun die Silhouette unseres Waldheims. Neben dem rechten Dreieckbalken ist nun der Ortsname „Bodelshausen“ zu lesen.